Coaching Basics von Kerstin HackImmer mal wieder werde ich nach meinen besten Buchtipps zum Thema Coaching gefragt.
Mein eigenes Quadro „Coaching Basics“ erklärt die wichtigsten Coaching-Techniken kurz und knapp. Und gibt Tipps zum Umsetzen und zum sofortigen Einüben der neuen Techniken. 

 

Daneben empfehle ich gern untenstehende Titel. Ich halte sie allesamt für solide, fundiert und praxisnah. 
 
 
Sehr schön, praktisch, inspirierend. Nehme ich selbst oft zur Hand.

 

Ein Klassiker. Die fundierteste und gut lesbarste Einführung in systemisches Coaching, die ich kenne.

 

Auch sehr, sehr fundiert. Allerdings etwas „trockener“ als Bamberger.

Manfred Prior: Mini-Max Interventionen

Kurz, knapp, einige sehr gute Ideen, wie man beim Beraten gute Lösungen findet.
 
Auch schön und inspirierend. Für alle, die sich in der Kunst des gezielten Fragens weiter üben möchten.