Glück ist Lernen, Ernten, Ersehnen. – Gillian Gish

Es ist ein offenes Geheimnis. Ich bin eine leidenschaftliche Trainerin. Ich liebe es, von Menschen und aus Büchern zu lernen und anschließend Inspiration und Wissen weiterzugeben und zur praktischen Umsetzung anzuregen.

Nicht jede/r hat die Möglichkeit, einen Vortrag oder ein Seminar zu besuchen oder ein persönliches Coaching in Anspruch zu nehmen. Deshalb habe ich Online-Kurse entwickelt, die du bequem zu Hause machen kann.

Jeder Kurs zeigt dir drei Monate lang mit zwei prägnanten Lektionen pro Woche, wie du dein Leben gelassener und stärker leben kannst. Fragen, Links und Buchtipps vertiefen in jeder Kurseinheit das Gelesene, so dass du Schritt für Schritt von der Theorie in die Praxis kommst.

LEA Header QuadratWie kann ich … leichter durchs Leben gehen?

LEA ist ein Online-Trainingskurs für Männer und Frauen, die körperlichen und seelischen Ballast loswerden möchten. Die sich nicht mehr wohl in ihrer Haut fühlen. Und die ahnen, dass das Leben leichter und froher gelebt werden könnte.

LEA fördert dich in drei Bereichen

  • Leichtigkeit: Körperlichen und emotionalen Ballast loswerden. Wieder leicht und  beweglich werden
  • Energie: Neue Kraft und Energie gewinnen
  • Ausstrahlung: An Schönheit und Lebensfreude zunehmen

Mehr infos gibt es auf der Internet-Seite von LEA.

Und: I proudly present: Lea gibt es auch auf Englisch: http://lea-training.com/

SAM LogoWie kann ich  …effizienter und gelassener arbeiten?

SAM ist ein Online-Trainingskurs für Männer und Frauen, die sich selbst und ihre Arbeit besser meistern wollen. Die lernen möchten, mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit durch den Arbeitstag zu gehen.

ZIEL ist, dass du Wege findest, die anstehenden Aufgaben strategisch und gut organisiert anzugehen und dabei gelassen zu bleiben. Und dass am Ende des Arbeitstages noch genug Energie für andere schöne Dinge im Leben übrig ist.

Mehr Infos gibt es auf der Internet-Seite von SAM

Wie kann ich …fröhlicher leben?

– DAN: Dankbar alles Nehmen: Gelassenheit und eine dankbare Haltung entwickeln.

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Objektiv wird man diese Frage wohl nie klären können. Doch wer das Gute im Leben wahrnehmen und genießen kann, wird fröhlicher und gesünder durch den Alltag gehen – das zeigen Dutzende von Studien, die einen engen Zusammenhang zwischen der Praxix Dankbarkeit und Glücksgefühl belegen.

Wie kann ich persönlicher glauben?

– IDA: In deinen Armen: Gottes Vaterliebe erfahren. Tiefer in Gottes Liebe eintauchen.

Manche Menschen glauben an Gott – mit ganzem Kopf. Sie wünschen sich aber auch mit ganzem Herzen die Erfahrung seiner Nähe zu machen. Dieser Kurs hilft dir, Schritt für Schritt emotionale Blockaden zu lösen, die dich bisher daran gehindert haben, auch die persönliche, durchaus auch emotionale Seite deiner Spiritualität zu erleben.

Mehr dazu gibt es auf der Internet-Seite von IDA.

Wie kann ich Gott mehr erleben?

– WUM: Wunder unter Menschen. Natürlich Gottes Kraft erfahren.

Ganz ehrlich: Dafür, dass viele von uns an einen Gott glauben, der Wunder tun kann, passieren sie ganz schön selten! Wie kann ein ganz normaler Mensch ein Kanal sein oder werden, durch den Gottes Liebe und Kraft zu Menschen fließt? Diese Frage versucht der Kurs zu beantworten. Und lädt dich ein, dich auf das Abenteuer einzulassen, zu erforschen, was Gott durch dich gerne sagen oder tun möchte, um anderen wohl zu tun.

Mehr dazu gibt es auf der Internet-Seite von Wum

Zu allen Kursen gibt es ausführliche Infos auf der Trainingsseite von Down to Earth.