Kerstin HackMeine Perspektive

Wenn die Türen zu sind, kann man durchs Fenster klettern. – Kerstin Hack

Das obige Zitat drückt viel von meiner Lebenshaltung aus. Es existieren auf dieser Welt mehr Lösungen als Probleme. Es gibt oft weit mehr Wege als man auf den ersten Blick erkennt. Es ist meine Leidenschaft,  vielfältige Lösungen zu entdecken oder anderen Menschen zu helfen, ihren persönlichen Wege zu finden.

Mein beruflicher Hintergrund

Ich studierte in Tübingen und Singapur Anglistik (Neuere Englische Literatur) und Ethnologie (Völkerkunde) mit Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation. Anschließend gestaltete ich als leitende Mitarbeiterin und später Geschäftsführerin den Aufbau eines international tätigen Vereins. Damals machte ich erste Erfahrungen mit Konferenzen, Seminaren, Publikationen – eine reiche Zeit.

Im Jahr 2000 gründete ich den Verlag und die Beratungsfirma Down to Earth und vervollständigte mit einer Reihe von Ausbildungen meine Kompetenzen als systemischer Coach und Supervisorin (SG / Systemische Gessellschaft), Trainierin für Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall B. Rosenberg, Wingwave Coach, Coach für systemische Kurzzeitkonzepte und zertifizierter Coach für die engpasskonzentrierte Strategie nach Prof. hc. Wolfgang Mewes.

Ich begleite Menschen in persönlichen und beruflichen Fragen und helfe ihnen, Lösungen zu entwickeln und Ziele zu erreichen.

Mein Inspirationsfirma: Down to Earth

Die Vision von Down to Earth ist es, Menschen zu helfen, ihr Leben stärker, ihren Glauben fröhlicher und ihre Beziehungen entspannter zu leben.

Um dieses Ziel zu erreichen

  • Publizieren wir Ratgeber.
  • Coachen wir Menschen.
  • Bieten wir Seminare und Kurse an.

Im Verlag sind unsere Spezialität Publikationen wie die Impulshefte und Quadros, die  Wissen kompakt zusammenfassen und zum praktischen Umsetzen anregen.

  • quadratisch: Ich liebe ungewöhnliche Formate. Und mag Quadrate.
  • praktisch: Alles, was wir publizieren ist praktisch umsetzbar.
  • schön: Inhalte sollen optisch und haptsich ästhetisch präsentiert werden.

Als Referentin referiere ich im In- und Ausland zu Themen wie Lebensbalance, kreative Spiritualität, Vergebung, lebendig leben usw. Meine Vorträge und Seminare sind gekennzeichnet von Fröhlichkeit, Inspiration, persönlicher Offenheit und Tiefe, sowie aktiver Integration der Zuhörer.

In meiner Freizeit bin ich oft mit dem Rad unterwegs, besuche Ausstellungen, reise und fotografiere gerne – wenn ich nicht gerade viele Bücher lese.