Ich halte mich für eine phantasievolle und kreative Frau – doch egal wie kreativ man ist – das hat immer Grenzen. Wenn man nur alleine denkt. Kennt ihr den Begriff “Schwarm-Intelligenz”? Er bedeutet, dass ein Schwarm Vögel zusammen klügere Entscheidungen trifft und auf bessere Ideen kommt, als der klügste Vogel allein.
Was mich manchmal sehr frustriert ist, dass wir mittlerweile sehr viele tolle Sachen produziert haben – uns aber die Marketing-Power und das Budget fehlt, sie richtig bekannt zu machen. Das ist so frustrierend – die Bücher, Impulshefte und Quadros könnten so viel mehr Menschen inspirieren und helfen – wenn sie davon wüssten!
Vor ein paar Wochen habe ich dann einfach mal meine Kunden gefragt, welche Ideen sie haben, um das Dilemma “tolle Bücher – zu wenig bekannt” zu lösen.
Es kamen viele gute Ideen, die wir nach und nach umsetzen werden. Die, die mir am besten gefiel stammt von Kathi (und Sybille, die eine ähnliche Idee hatte).
Kathi schrieb:
“Wir hatten gestern Smallgroup (unser Wort für Hauskreis :)) und haben aus einem deiner Quadros ein Denkanstoß als Abendthema gewählt. Drei neue Leute in unserer Smallgroup kannten Quadro/Down to Earth nicht. Da bin ich spontan in mein Zimmer gehüpft und habe alle Quadros und Bücher und Hefte aus meinem Regal gezerrt, die ich von dir habe.
Dann habe ich eine kleine Vorstellung zu den Produkten gemacht, von dir erzählt und dem Verlag. Eine Freundin blätterte in dem einen oder anderen Quadro und sagte dann vor sich hin”Ich glaub ich bin Neukunde!” Da musste ich lachen und hab gesagt: “Wie witzig, jetzt habe ich ganz ohne darüber nachzudenken sowas wie einen Tupperware Abend für Kerstins Quadros gemacht!” Und beim Lesen deiner Bitte gerade dachte ich: Warum sowas nicht geplant und strukturiert machen?!”
Klasse Idee. Und das Beste: Ihr könnt mitmachen.
Wir laden euch ein / bitten euch, eine “Down to Earth Bücher-Party” in eurem Umfeld zu machen und den Menschen dort unsere Sachen vorzustellen:
– bei Freunden
– bei Kollegen
– im Verein
– in der Gemeinde
– beim Hauskreis
Das muss keine Riesenparty (wie ne ganze Tupperparty) sein. Es reichen vielleicht ein paar Minuten im Gottesdienst, beim Hauskreis, in der Kaffeepause auf der Arbeit, im Verein.
Schickt mir eine Mail und bestellt euer Bücherpaket bestellen.
Darin sind enthalten:
– Die 4 neuen schlicht und ergreifend Bücher
– Benefiz-Kalender 2012
– 365 Tage beSWINGt leben Kalender
– Quadros: Arbeitsorganisation, Selbstcoaching, Lebensfreude, Vergeben lernen
– Impulshefte: Werte Gute Besserung, Symbole, Gottes Verheißungen, Krisen
– I Set Impulskarten
– 20 Postkarten
– 1 Danke-Geschenk für den Gastgeber / die Gastgeberin als Dankeschön für dein Engagement
– Flyer und Bestellzettel zum Weitergeben.
Gesamtwert: Über 120 Euro
PREIS: Nur 99 Euro und KEINE Versandkosten.
[Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch weitere Sachen mitbestellen, es bleibt natürlich trotzdem versandkostenfrei.]
Ihr habt drei Wochen Zeit, die Rechnung zu zahlen. In der Zeit könnt ihr die Sachen gut an den Mann oder die Frau bringen. Falls tatsächlich etwas übrig bleibt könnt ihr das ja zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk nutzen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ganz viele von euch eine große oder kleine Down to Earth Bücherparty durchführen würden. Am schönsten wäre es, wenn ihr mir dann erzählt, wie ihr es gemacht habt…denn die Ideen, die ein Schwarm von Menschen entwickelt sind weit mehr und besser als die, die ein einzelner sich ausdenken kann.
Ach ja – weitere gute Ideen sind natürlich herzlich willkommen.
Noch ein Tipp: Am 9. 11. bin ich in Eberswalde (Frauenfrühstück zum Thema Swing) und am 11. 11. Abends bei Aglow in Wupptertal. Dort spreche ich über Vergebung.
Für die Großzügigen unter uns:
“Bücher aussetzen” ist immer wieder eine gute Idee – man verpackt ein Buch nett (stabile Geschenktüte,Paket), hängt einen Zettel dran (Für Sie!) und “setzt es aus”: In der S-Bahn bzw. im Bus, auf einer geschützten Parkbank, in einer Umkleidekabine, im Café…
Das geht gut mit Büchern, die man selbst mit Gewinn gelesen hat und nun weiter geben möchte, aber nicht weiß an wen (das weiß der Heilige Geist dann schon (-; ). Oder als Werbe-Aktion!